Arbeiten im Sozialen Dienst
Gemeinsam. Mit Lebensfreude.
Im BSH Seniorenzentrum ist jeder Arbeitsplatz Teil einer Familie, die sich der sozialen Betreuung verschrieben hat. Egal, ob Du neu im Bereich bist oder bereits Erfahrungen gesammelt hast – hier zählt Dein Beitrag zur Lebensqualität unserer Bewohner*innen. Als Teil unseres Teams entfaltest Du Deine sozialen Talente in einem Umfeld, das Deine Arbeit wertschätzt und fördert. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam einen Unterschied zu machen.
Bewirb Dich jetzt

Deine Ansprechpartnerinnen
im Personalbereich
Du schickst uns deinen Lebenslauf und wir geben deinem Leben lauf: mit einem krisensicheren, abwechslungsreichen und sinnstiftenden Job!
Daniela Miletovic und Sarah Grisard
- 02331 208268
- karriere@hvg-hagen.de
Darauf kannst Du Dich freuen

Familienfreundliches Unternehmen

Flexible Arbeitszeitmodelle

Tarifliche Vergütung

Weiterbildungsperspektiven

Krisensicherer Arbeitsplatz
Bewerbungsprozess
Ein guter Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hier erfährst Du mehr darüber, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft und wie wir uns Schritt für Schritt näherkommen.
Häufig gestellte Fragen (FAQs) - Antworten auf Deine wichtigsten Anliegen
Als Mitarbeitender in der Pflege übst Du eine systemrelevante Tätigkeit aus. Du leistest somit tagtäglich einen großen Beitrag zu unserer Gesellschaft!
Wir sind ein buntes Team. Bei uns treffen sich mehr als 30 Kulturen und verschiedenste Altersgruppen.
Je nach privater Situation kannst Du Deinen Stundenumfang vor der Vertragsunterzeichnung regeln. Egal ob Minijob, Teilzeit oder Vollzeit: bei uns ist alles möglich!
Gerne nehmen wir Deine Bewerbung online über unser Karriereportal an. Du findest auf dieser Seite unsere aktuellen Stellen. Alternativ kannst Du uns auch auf postalischem Wege Deine Bewerbung zukommen lassen oder eine E-Mail an karriere@hvg-hagen.de mit Deinen Bewerbungsunterlagen senden.
Keine Lust auf ein langes Anschreiben? Du kannst Dich bei uns auch bequem mit Deinem Lebenslauf bewerben, ohne einen langen Text formulieren zu müssen. So dauert es wenige Minuten, bis Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.
Mit dem Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine Empfangsbestätigung. Daraufhin werden wir uns zeitnah bei Dir melden. Falls Du keine Empfangsbestätigung erhältst, melde Dich bitte bei uns. (02331 208-268 oder -264)
Nach deiner Bewerbung melden wir uns bei Dir telefonisch oder per Mail, um Dich zu einem persönlichen Kennenlernen einzuladen. Im nächsten Schritt geben wir Dir die Möglichkeit, für einige Stunden Probearbeiten durchzuführen, um den Arbeitsalltag kennenzulernen. Sobald diese Schritte gemacht wurden und alles passt, ist es soweit: Du bekommst eine Einstellungszusage von uns.
Krisensicherheit ist eines unserer Alleinstellungsmerkmale und unterscheidet uns von anderen Arbeitsgebern. Unser Betrieb läuft unabhängig von Krisen.
Ja, Du kannst Dich bei Interesse auch gerne auf mehrere Stellen bewerben.
Innerhalb unseres Unternehmens erhalten nur die Personen und Stellen (z.B. Betriebsrat) Deine personenbezogenen Daten, die diese für die Einstellungsentscheidung und zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen. Innerhalb unserer Unternehmensgruppe werden Deine Daten an bestimmte Unternehmen übermittelt, wenn diese Datenverarbeitungsaufgaben für die in der Gruppe verbundenen Unternehmen zentral wahrnehmen (z. B. Personal). Wir vernichten Deine personenbezogenen Daten sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen der Löschung entgegenstehen oder die weitere Speicherung zu Zwecken der Beweisführung erforderlich ist oder Du in eine längere Speicherung eingewilligt hast. Sollten wir Dir keine zu besetzende Stelle anbieten können, jedoch aufgrund Deines Profils der Ansicht sein, dass Deine Bewerbung eventuell für zukünftige Stellenangebote interessant sein könnte, werden wir Deine persönlichen Bewerbungsdaten sechs Monate lang in unserer Bewerberdatenbank verarbeiten, sofern hierzu Deine ausdrückliche Einwilligung vorliegt.